Brief im Dezember

Und zum Schluss segnete Dezime (Dezember-Mondhexe) das neue Jahresfeuer mit Salbei: "Reichtum und Fülle sei uns gegeben, verwoben mit unseren Ahnen das Leben".   Liebe Alle Der Winter ist da! Der Wind bläst uns um die Ohren und…

Brief im November

Liebe Alle Der letzte Tag im November und wie ihr seht, ziemlich verspätet, folgt mein Brief. Wie jedes Jahr ist der Monat November bei mir sehr hektisch. Vorbereitungen für die Weihnachtsgeschäfte und auch für die Weihnachtsmärkte nehmen…

Brief im Oktober

Und die Mondhexe Oktobe wünschte mit Gundelrebe: "Wenn der Wandel voranschreitet, seien wir stets gut begleitet und von den Winden sanft geleitet".   Der Herbst ist da! Der Herbst mit all seinen wunderschönen Facetten, Farben und…

Brief im September

Und die Mondhexe Septembe hatte Wegerich entzündet und sprach: "Leichten Fusses woll'n wir gehen, ohne Stehen Gutes sehen".   Liebe Alle Der September steht vor der Tür - der Übergang vom Spätsommer zum Frühherbst hat begonnen.…

Berge und das Meer

Liebe Alle Oft werde ich gefragt, ob ich die Berge mehr liebe oder das Meer. Wo ich mich gut fühle und welches Element mich mehr anzieht. Beide Fragen kann ich so beantworten; mein Element ist das Wasser und in den Bergen fühle ich mich…

Feste im Jahreskreis

Ihr Lieben Der Sommer ist im Land und mit ihm die Hitze, die Sonne und all die wunderbaren, aromatischen Sommerkräuter! Wie ich schon im vorherigen Mail "Brief im Juli" geschrieben habe; Eine mehr oder weniger konstante Hitze steht uns…

Brief im Juli

Und die Mondhexe Juli wedelte Schwaden von entfachten Brennnesselblättern umher: " Mit aller Kraft fliesse unser Lebenssaft, rot und rein, so soll es sein".   Liebe Natur Freunde Der Sommer ist nun da, in voller Pracht. So richtig,…

Sommerkurse

Liebe Naturkosmetik Freunde Liebe Alle Der Sommer ist da und in seiner voller Pracht. Viele von uns freuen sich auf eine schöne Sommerauszeit. Ferien, Urlaub am Meer, Auszeit in den Bergen, das Leben geniessen und einfach "Dolce far niente"…

Sommersonnenwende – Litha

Ihr Lieben, Heute wird der längste Tag gefeiert - zu Litha, wir kennen es auch als Mittsommer - und wir zelebrieren die Kraft der Sonne und die Pracht der Natur. Wie wunderbar! Heute ist der längste Tag, die kürzeste Nacht. Gefeiert…

Brief im Juni

Und in Junis (Mondhexe) linker Hand leuchtete das Johanniskraut: "In die dunkelsten Ecken unserer Seelen falle das Licht und wir erhalten das zweite Gesicht".     Liebe Naturkosmetik- & Naturfreunde Der Juni ist da!…

Brief im Mai

Brief im Mai In Maias (Mondhexe Mai) Hand glommen bereits die Köpfchen des Schafgarbenbüschels: "Venus hebt die Augenbraue, so sie in die Zukunft schaue. Zuversicht soll uns ereilen und Glück sich sichtbar mit uns teilen".   Liebe…

Wald & Wiesen

Liebe Freunde & Bekannte Ostern vorbei und auch meine Auszeit. Eine Woche war ich weg und ich bin in das wunderschöne Tessin gereist. Ich durfte ein Tessin erleben - authentisch, naturnah, steil, "urchig" und wildromantisch - das…