Brenne Brennessel

Liebe Naturkosmetik Freunde Dieses Jahr ist uns der Sommer nicht freundlich gesinnt. Es regnet und regnet und auch ich vermisse zur Zeit meine ausgiebige Waldspaziergänge. Das sammeln der Wildkräuter und auch das sammeln von meiner Lieblingspflanze…

Summer-Feeling

Liebe Naturkosmetik Freunde Die Sommerzeit ist für mich immer auch eine Zeit von "es bizeli" runterfahren. Viele von uns geniessen jetzt die Erholung und die Auszeit. Auch ich gönne mir dieses Jahr eine kleine Sommerpause. Lilly's Naturkosmetik…

Sommer-Öffnungszeiten

Liebe Naturkosmetik Freunde Während der Sommerzeit bin auch ich etwas unterwegs. Im Juli ist mein Geschäft wie folgt geöffnet: Dienstag - 13. Juli 2021 / Geöffnet vom 13.30 bis 18.00 Uhr Mittwoch - 14. Juli 2021 / Geschlossen …

Wildkräuter & Co.

Liebe Naturkosmetik Freunde Wie die Zeit doch vergeht. Der Sommer ist da, na ja...wenn wir so schauen trübt das Regenwetter die Sommerzeit und doch hoffen wir sehr, dass  die richtige Wärme eintreffen mag. In meiner Werkstatt geschieht…

Ich bin mal unterwegs….

.....liebe Naturkosmetik Freunde Die Natur ruft und ich bin dann mal weg! Mein Geschäft bleibt vom 03. bis 08. Juni geschlossen! Am Mittwoch, 09. Juni 2021 öffne ich mein Dufttor wieder und freue mich über jeden Besuch! Vorsommerliche…

Der kriechende Günsel – Essbare Wildpflanzen

Liebe Naturkosmetik Freunde In den letzten Tagen war doch einiges los bei mir. Etwas hektisch, manchmal sehr flatterhaft unterwegs, manchmal nicht ganz bei der Sache und manchmal einfach von allem etwas zu viel. Kennt ihr das? 1001 Dinge…

Bäume – Die Linde

Liebe Naturkosmetik Freunde Längere Zeit war ich von der Natur getrennt. Obwohl ich in einer prachtvollen Umgebung leben darf, umgeben von Wald und Bergen, sah ich die Natur nicht....besser gesagt, ich wollte sie nicht sehen. Viele andere…

Der Frühling kommt!

Liebe Naturkosmetik Freunde Die Tage werden länger und der Frühling naht. Wie ich mich jetzt schon freue! Raus in die Natur, Bärlauch pflücken, Kräuter sammeln und in der Küche herumwuseln und vieles selbst machen. Einkochen, backen,…

Das Leuchten in mir und das Leuchten in dir

Liebe Naturkosmetik Freunde In jedem Leben gibt es Erfahrungen, so auch in meinem Leben. Erfahrungen die uns reifen lassen, Erfahrungen die uns traurig machen, Erfahrungen die uns stärken, Erfahrungen die uns schwächen, Erfahrungen mit…

Mein Geschäft bleibt offen – Kurse finden bis Ende Februar nicht statt!

Liebe Naturkosmetik Freunde Die einen sagen dies und die anderen sagen das. Gestern hiess es für mich "Geschäft schliessen". Heute sieht das ganze wieder anders aus! Nach Absprache mit dem Kanton sowie auch mit der Gemeinde Grabs, darf…

Ruhe & Gelassenheit

Liebe Naturkosmetik Freunde Bewusst habe ich meine gewohnte Umgebung verlassen um bewusst mir ein paar Ruhetage zu gönnen. Bewusst wird mir klar, dass ich ein turbulentes und teils auch ein aufreibendes Jahr 2020 hatte. Aber auch ein Jahr…

Die Wahrheit & Die Lüge (Eine Jahresabschluss-Geschichte)

Liebe Freunde & Bekannte Das Jahr 2020 war turbulent, teils mit vielen Einschränkungen, teils als eine Chance für Neubeginn und teils viele Herausforderungen mit Hürden. Oft wussten wir nicht was wir verstehen sollen oder wollen, mit…