Brief im November

Liebe Naturkosmetik Freunde Noch genau 45 Tage und dann ist das Jahr 2021 vorbei und ein neues steht uns bald bevor. Dieses Jahr im Januar sass ich am Tisch und dachte so "Nimm es ruhig, nimm es schlau, nimm dir Zeit und plane genau". Meine…

Herbst, Wald & Wiesen

Liebe Naturkosmetik-Freunde Der Herbst ist da und es ist wunderbar zusehen, wie sich die Farben im Wald und auf den Wiesen verändern. Das satte Grün wurde plötzlich goldig und rot und die Natur bereitet sich für den Winter vor. Sie zieht…

Herbstferien 13.-19. Oktober 2021

Liebe Naturkosmetik Freunde Lilly's Naturkosmetik bleibt vom 13. bis 19. Oktober 2021 geschlossen. Während meiner Abwesenheit werden keine Bestellungen entgegengenommen und es folgt auch kein Versand. Gerne nehme ich ab 20. Oktober 2021…

Mach dein Zuhause zu einem Heiligtum

Liebe Naturkosmetik Freunde Die Zeit vergeht so schnell und der Sommer ist sich am verabschieden. Der Herbst naht und die Tage werden schon kürzer. Nach 21 Uhr ist es dunkel und jeden Tag spürt man mehr, wie sich die Natur zurückzieht. Im…

Brenne Brennessel

Liebe Naturkosmetik Freunde Dieses Jahr ist uns der Sommer nicht freundlich gesinnt. Es regnet und regnet und auch ich vermisse zur Zeit meine ausgiebige Waldspaziergänge. Das sammeln der Wildkräuter und auch das sammeln von meiner Lieblingspflanze…

Summer-Feeling

Liebe Naturkosmetik Freunde Die Sommerzeit ist für mich immer auch eine Zeit von "es bizeli" runterfahren. Viele von uns geniessen jetzt die Erholung und die Auszeit. Auch ich gönne mir dieses Jahr eine kleine Sommerpause. Lilly's Naturkosmetik…

Sommer-Öffnungszeiten

Liebe Naturkosmetik Freunde Während der Sommerzeit bin auch ich etwas unterwegs. Im Juli ist mein Geschäft wie folgt geöffnet: Dienstag - 13. Juli 2021 / Geöffnet vom 13.30 bis 18.00 Uhr Mittwoch - 14. Juli 2021 / Geschlossen …

Wildkräuter & Co.

Liebe Naturkosmetik Freunde Wie die Zeit doch vergeht. Der Sommer ist da, na ja...wenn wir so schauen trübt das Regenwetter die Sommerzeit und doch hoffen wir sehr, dass  die richtige Wärme eintreffen mag. In meiner Werkstatt geschieht…

Ich bin mal unterwegs….

.....liebe Naturkosmetik Freunde Die Natur ruft und ich bin dann mal weg! Mein Geschäft bleibt vom 03. bis 08. Juni geschlossen! Am Mittwoch, 09. Juni 2021 öffne ich mein Dufttor wieder und freue mich über jeden Besuch! Vorsommerliche…

Der kriechende Günsel – Essbare Wildpflanzen

Liebe Naturkosmetik Freunde In den letzten Tagen war doch einiges los bei mir. Etwas hektisch, manchmal sehr flatterhaft unterwegs, manchmal nicht ganz bei der Sache und manchmal einfach von allem etwas zu viel. Kennt ihr das? 1001 Dinge…

Bäume – Die Linde

Liebe Naturkosmetik Freunde Längere Zeit war ich von der Natur getrennt. Obwohl ich in einer prachtvollen Umgebung leben darf, umgeben von Wald und Bergen, sah ich die Natur nicht....besser gesagt, ich wollte sie nicht sehen. Viele andere…

Der Frühling kommt!

Liebe Naturkosmetik Freunde Die Tage werden länger und der Frühling naht. Wie ich mich jetzt schon freue! Raus in die Natur, Bärlauch pflücken, Kräuter sammeln und in der Küche herumwuseln und vieles selbst machen. Einkochen, backen,…