Und zum Schluss segnete Dezime (Dezember-Mondhexe) das neue Jahresfeuer mit Salbei: „Reichtum und Fülle sei uns gegeben, verwoben mit unseren Ahnen das Leben“.

 

Liebe Alle

Der Winter ist da! Der Wind bläst uns um die Ohren und die Kälte kriecht unter der Jacke oder unter den Mantel. Der Dezember hat uns nun erreicht, der letzte der zwölf Monate im Jahreslauf. Im nu ist das Jahr vergangen und in 10 Tagen ist Weihnachten. Auch die Natur ist im Winterschlaf und ruht sich aus. War ich vor ein paar Wochen noch tief im Wald am Kräuter sammeln, ist nun Ruhe eingekehrt und das ist gut so. Die Natur sammelt neue Kraft und Energie für das nächste Jahr und geniesst wie wir Menschen, einmal nichts tun zu müssen. Die Zeit steht für mich jetzt still und ich schaue zurück. Erkenne den Stillstand und betrachte auch die Vergänglichkeit der Natur und des Lebens.

Auch beginnt für mich im Dezember eine magische Zeit. Das goldige Tor öffnet sich und ich bereite mich für das Jahreskreisfest vom 21. Dezember vor. Die Wintersonnenwende. Das Jahreskreisfest ist die Feier der Wiedergeburt des Lichts. Eine Zeit der Neugestaltung, der Wende und Neubeginn. Dieses Jahr gestalte ich zusammen mit Caroline Capiaghi – Erzählerin aus dem Werdenberg – ein wunderschönen Ritualabend in der Natur. Mit Feuer, Suppe, Geschichten und Ritualen eröffnen wir an diesen Wendetag die Rauhnächte. Unser Thema ist „Der Dunkelheit mit Licht begegnen“. Wer einen aussergewöhnlichen Abend erleben will, kann sich noch bei mir anmelden. Es hat noch wenige Plätze frei.

Und gell, das Jahr verging so schnell. Viele Veränderungen können entstehen. Es ist jedes Mal ein Rückblick und ein Vorausblick. Oft sind es auch Wendepunkte, die man selber setzt. Entweder steht man vor der Umkehr oder ist am richtigen Weg für die Weiterreise. Meine Reise geht weiter, so wie ich es euch erwähnt habe im letzten Mail „Neue Wege gehen“. Entrümpelungen finden statt. Sei es auf dem Dachboden, im Keller und auch im meinem Laden.

Für alle andere, die noch ein schönes Weihnachtsgeschenk suchen, haben nun noch die Gelegenheit ein Schnäppchen zu machen. Bis Ende Dezember gibt es im Onlineshop Weihnachts-SALE 20%.

Nun wünsche ich euch eine wunderschöne Zeit bis zu Weihnachten. Geniesst die Ruhe und lasst die Hektik irgendwo. Unruhe und Stress bringt nix!

Euch allen wünsche ich eine gute Zeit mit viel Licht und Besinnlichkeit.

Eure Lilly

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.