Kurse & Events

Komm herein und schau in meine Töpfe. Ich öffne die Tore zu meiner Manufaktur, da wo ich meine Kreativität auslebe, eigenes erschaffe und limitierte Produkte herstelle. Frische und Lebendigkeit wirken bezaubernd, schliesslich will man sich wohlfühlen in seiner Haut. Wenn diese Aussagen für dich eine Selbstverständlichkeit sind, dann bist du bei mir richtig. Du musst nicht tief in die Geldbörse greifen und sündhaft teure Pflegeserien kaufen. Hol dir die Frische und Lebendigkeit fürs „Wohlfühlen in der Haut“ dort, wo diese ihre Wurzeln haben: in der Natur.

Hier findest du eine Auswahl an Kursen, Events & Workshops die ich in meinem hauseigenem Produktion anbiete.

Ayurveda Kochkurs (ausgebucht – Warteliste)

Die Ayurveda Küche ist leicht, bekömmlich und sehr geschmackvoll. Durch die gesunde Ernährung, verbunden mit vielen Kräutern und Gewürzen, tankst Du Lebensenergie und steigerst Dein Wohlbefinden.

Als Ayurveda-Therapeutin begleitet mich die ayurvedische/indische Küche schon seit 20 Jahren. Nebst meiner Arbeit als Naturkosmetik Produzentin, koche ich leidenschaftlich gerne und gebe so meine Liebe zur gesunder Ernährung und mein Wissen weiter.

Willst Du eine neue Kochkunst lernen und die ayurvedische Philosophie verstehen? Mit kleiner Kräuter- & Gewürzkunde runden wir den gesamten Kochkurs ab.

Datum: 24. Oktober 2020

Wo: Schulküche Kirchbündt in Grabs/SG

Zeit: 09.00 bis 17.00 Uhr

Kurskosten: CHF 150.– inkl. Schulunterlagen & Lebensmittel

Anmeldung: info@lillys-naturkosmetik.ch

Herstellung von Kosmetika (Gesetze & Richtlinien) Onlinekurs

Gesetzliche Anforderungen müssen eingehalten werden

Vermehrt werden auf Ausstellungen, Wochenmärkte und Messen Kosmetika angeboten, welche in Handarbeit im privaten Rahmen hergestellt werden. Typische Produkte sind Seifen, Massageöle, Cremen und Badebomben, die in einer Küche oder Räumen zu Hause hergestellt und an Ständen verkauft werden. Dies ist grundsätzlich zulässig, solange die gesetzlichen Anforderungen eingehalten werden und die Sicherheit der Konsumentinnen und Konsumenten gewährleistet ist.

In diesem Kurs werden folgende Themen besprochen:

  • Lebensmittelverordnung
  • Gebrauchsgegenständeverordnung nach guter Herstellungspraxis
  • Die genaue Deklaration
  • Wie erstelle ich eine Produktinformationsdatei her
  • Viele wissenswerte Informationen über äth. Öle und deren allergene Duftstoffe
  • Allgemeine Informationen

Kurskosten: CHF 150.– inkl. Schulunterlagen

Dauer: 3 Stunden jeweils vom 09 bis 12 Uhr

Datum:

  • 30. Oktober
  • 04. November in Muri AG (Wildkräuterschule, 5630 Muri)*

Anmeldung: info@lillys-naturkosmetik.ch

*In der Wilkdräuterschule von Stefanie Gross-Blau bin ich als Gast-Dozentin tätig und der Kurs findet vor Ort statt. Bitte direkt über www.wildkraeuterschule.ch anmelden!

Seifen sieden leicht gemacht

Die Herstellung feiner Naturseife

Du lernst bei mir das alte Handwerk des Seifen Rührens. Ich zeige Dir wie man ein Seifenrezepte erstellt, die Formeln ausrechnet, erkläre Dir die Wirkung und Eigenschaften der verschiedenen Öle und entführe Dich kurz in das Reich der Düfte. Nach der Theorie gibt es eine kleine Mittagspause. Nach der Pause wird das theoretische in die Praxis umgesetzt.

Der Kurs beginnt um 9 Uhr und endet um 16 Uhr. Nach der Teilnahme des Kurses, kannst Du alleine und ohne Probleme Deine Seife alleine rühren. Du bekommst ausführliche Schulunterlagen und praxisnahen Unterricht.

Kurskosten: CHF 285.– inkl. Rohmaterialien & Mittagessen (Getränke müssen selbst bezahlt werden).

Dauer: ca. 7 Stunden inkl. Mittagspause

Ort: Manufaktur Lilly’s Naturkosmetik Werdenberg

Anmeldung: info@lillys-naturkosmetik.ch

Kursdaten: 

  • 27. Oktober

„Seifensieden“ oder „Seifen Rühren“ ist ein altes Handwerk. Es braucht Geduld, Verständnis und Hingabe. Ich gebe Kurse ab 1 bis 6 Personen.

Natürlich schön – Naturkosmetik leicht gemacht

Nur was ich essen kann, kommt auf meiner Haut

Wenn du die wunderbare Naturkosmetik-Manufaktur einmal betreten hast öffnet sich für dich eine neue Welt. Du lernst eine Welt voller herrlicher Düfte, feiner Aromen, hochwertige Rohmaterialien und wunderbare Konsistenzen kennen.

Du produzierst für dich eigene Naturkosmetik, die sanft zu deiner Haut und gleichzeitig auch verführerisch ist und natürlich duftet.

An diesem Tag lernst du bei mir die Theorie und das Wissen von der Naturkosmetik. Lernst Salben, Cremes und Deo’s zu rühren und bekommst ein kleinen Einstieg in die Welt der Naturkosmetik. Es lohnt sich und du wirst begeistert sein.

Kurskosten: CHF 285.– inkl. Kursunterlagen, Material- & Rohmateralien und kleiner Lunch (Getränke müssen selbst bezahlt werden).

Dauer: 10.00 bis 17.00 Uhr mit Mittagspause

Ort: Lilly’s Naturkosmetik Werdenberg

Anmeldung: info@lillys-naturkosmetik.ch

Kursdaten: 

  • 26. Oktober

Anmeldeformular