Liebe Naturkosmetik Freunde

Wie die Zeit vergeht. Dies und das will erledigt werden. Genügend Zeit hatten wir ja durch die Gesamtsituation auf der Welt. Entsorgen, zur Ruhe kommen, alte Bücher anschauen, neue Rezepte auprobieren und noch vieles mehr. Auch bei mir ist ein Buch in den Händen gefallen; Grüne Kosmetik (Bio-Pflege aus Küche und Garten) von Gabriela Nedoma.

Natürliche Pflege ist für mich nach wie vor die höchste Priorität und auch ein Privileg, dass ich selbst bestimmen kann, was ich auf meine Haut gebe und/oder eben auch nicht. Verantwortung beginnt eben da, indem ich entscheiden kann, was gut für mich ist oder auch nicht. Die Haut ist von Natur aus fähig sich selbst zu versorgen. Pflegebedürftig ist die Haut nur dann, wenn sie in ihren Funktionen gestört ist. Daher ist unsere Aufgabe nur, die Haut bei ihrer Arbeit zu unterstützen. Für alles andere sorgt die Natur selbst.

Heute gönne ich mir für meine Haut eine besondere Pflege und teile mit Euch das Rezept. Eine Waschcreme mit Heilerde und Schokolade. Ah ja…was ganz mal anderes, reinigt sanft und fördert die Durchblutung der Haut. Eine süsse Versuchung für Deine Haut, probiere es doch einfach mal aus!

Zutaten:

100g dunkle Schokolade

1-2 EL Heilerde

150ml Schlagrahm

1TL Ghee (Butterfett)

  • Schokolade, Ghee und Schlagrahm erwärmen und schmelzen lassen
  • Heilerde hinzufügen und gut rühren
  • Die Masse in Gläser füllen und als Waschcreme verwenden, gut in die Haut einmassieren und einwirken lassen, danach abspülen

Verwendung: Make-Up Entferner, Gesichts- & Körperreinigung, Gesichtsmaske, Kinderpflege

Haltbarkeit: 1 Woche bei Zimmertemperatur, 1 Monat im Kühlschrank

Zubereitungszeit: 10 Minuten

Und ich „schlecke“ immer gerne daran. Wie ich schon immer sage; nur was ich essen kann kommt auf meine Haut. Viel Spass beim ausprobieren.

Duftende Grüsse

Lilly’s Naturkosmetik

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.